DRK-„Licht der Hoffnung“ macht Station im Kreis Unna
24.04.2024 12:11

DRK-„Licht der Hoffnung“ macht Station im Kreis Unna

Das Licht der Hoffnung, tritt seinen Weg von Sachsen-Anhalt ins italienische Solferino an und macht natürlich auch Station im Kreis Unna!

Montagabend durften wir endlich die Fackel im Kreis Unna willkommen heißen! Nach der Übergabe durch den Kreisverband Hamm nahm unser DRK Ortsverein Bönen e.V. das Licht der Hoffnung entgegen und übergab es schließlich an den Kreisverband Unna, vertreten durch unsere Kreisrotkreuzleiterin Annika Knutti.

Von dort aus fand die Fackel ihren Weg zur DRK-Kita Hokuspokus in Holzwickede, wo sie von unserem Präsidenten Michael Makiolla, unserem Vorstand Johann Härtling, unserer Fachbereichsleitung für Ehrenamt und Breitenausbildung Sebastian Bunse, dem Jugendrotkreuz sowie der Kita Leitung Vanessa Merten in Empfang genommen wurde.

Danach machte die Fackel sich auf dem Weg zu ihrer nächsten Station. Angekommen an der Jahrhunderthalle in Bochum übergab Sebastian Bunse sie schließlich an den Kreisverband Bochum, wo sie nun ein Stück näher an ihrem Ziel – Solferino – ist.

Es war uns eine Freude, das Licht der Hoffnung bei uns im Kreis Unna empfangen zu dürfen, und wir sind gespannt, was die Fackel auf ihrem Weg nach Italien noch alles so erleben wird!