Hausnotruf – Verbindlich. Sicher. Schnell.

Hausnotruf beim DRK Kreisverband Unna

Genießen Sie mehr Lebensqualität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit in Ihren eigenen vier Wänden mit dem Hausnotrufdienst des DRK-Kreisverbands. Durch einen kleinen mobilen Sender, den Sie bequem am Körper tragen, können Sie per Knopfdruck schnell und einfach Rufkontakt zu unserer Hausnotrufzentrale herstellen und im Notfall praktische Hilfe anfordern. Von der Zentrale aus benachrichtigt unser hilfsbereites Team – je nach Grund Ihrer Kontaktaufnahme – unseren Fahrer, die Familie, den Hausarzt oder auch den Rettungsdienst. Aber unser Hausnotruf bietet noch mehr:
Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei unserer Zentrale melden, werden Sie automatisch angerufen. Sollten Sie nicht erreichbar sein, schicken wir Ihnen unmittelbar Hilfe und gewährleisten so Ihre permanente Sicherheit zuhause. So sind Sie rund um die Uhr sicher und bleiben bis ins hohe Alter eigenständig. Einzige Voraussetzung ist ein Telefon- und Stromanschluss in Ihrer Wohnung. Wir liefern Ihnen Teilnehmerstation und Sender und richten die Geräte direkt bei Ihnen zuhause ein.
Auch über diese Leistungen hinaus garantiert Ihnen unser Hausnotrufsystem einen schnellen Draht zum DRK: wir sind für Sie da!

Fünf Gründe für den Hausnotruf

• Mehr Lebensqualität und Sicherheit in den eigenen vier Wänden
  • Unabhängigkeit im Alltag
  • Selbstständigkeit bis ins hohe Alter
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr
  • Entlastung der Angehörigen

Gerne beraten wir Sie über weitere Möglichkeiten des Hausnotrufs, wie z.B. Funk-Bewegungs- oder Rauchmelder. Integrieren Sie den Hausnotruf in Ihren Alltag und genießen Sie seine Vorzüge – schaffen Sie schon heute die optimalen Voraussetzungen für eine sichere Zukunft in Ihrem Zuhause.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen auf Wunch auch Essen auf Rädern mit unserem à la carte-Menüservice.

Der Hausnotruf beim DRK

Ihre Ansprechpartnerin bei uns:
Bettina Braun
Telefon: 02303-25453-0