Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Nach genau 5 Jahren: DRK Kreisverband Unna verabschiedet Julia Schmidt
13.03.2024 12:57

Nach genau 5 Jahren: DRK Kreisverband Unna verabschiedet Julia Schmidt

Referentin des Vorstands, Managerin strategischer Projekte, Ansprechpartnerin bei Presseanfragen und ein Profi im Bereich der Kommunikation oder auch ganz einfach Julia oder Frau Schmidt. – Jetzt heißt es Abschied nehmen!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge mussten wir uns vergangene Woche von unserer lieben Kollegin Julia Schmidt verabschieden.
„Es ist Zeit für neue Herausforderungen! Ganz ohne Grund und Auslöser. Einfach, weil mein Bauchgefühl mir sagt: Probier nochmal was Neues! Trau Dich!“, erklärte sie jedem, der sie schließlich ein wenig traurig auf ihren Abschied ansprach.

Doch da wir unsere Kollegin über die letzten Jahre alle besonders gut kennen und lieben gelernt haben, war schnell klar: Sobald Julia Schmidt sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann muss diesem Gedanken auch ganz schnell gefolgt werden! - Und so fühlt sich der Abschied dann auch nur halb so schlimm an, weil wir sie mit einem guten Gefühl auf ihren weiteren Weg mit neuen Herausforderungen schicken können.

Dennoch geht das Ganze an einigen natürlich nicht so ganz vorbei. So war sie über die Jahre hinweg natürlich nicht nur eine einfache Kollegin, sondern trug mit ihrer ganz besonderen Art und Weise einen großen Teil zum gesamten Team bei. Unabhängig von der Arbeit sind all unsere Kolleg*innen für die verschiedensten Dinge und Eigenarten bekannt. Doch mit unserer ehemaligen Kollegin gehen nun nicht nur ihre beruflichen Fähigkeiten. Vielmehr werden nun mitunter die regelmäßig frisch mitgebrachten Eier der eigenen Hühner oder die ruhige Seele, die nicht nur für alle ein offenes Ohr hat, sondern auch stets die richtigen Worte für eigentlich jede Situation findet, fehlen.

Trotz ein bisschen Wehmut, wünschen wir Julia Schmidt dennoch Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg. – Obwohl wir uns ziemlich sicher sind, dass wohl keine Herausforderung für sie zu groß scheint!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.