Unser Sanitätslehrgang ist erfolgreich zu Ende gegangen!
22.04.2024 10:28

Unser Sanitätslehrgang ist erfolgreich zu Ende gegangen!

17 engagierte Teilnehmende haben vorletztes Wochenende voller Stolz und Freude ihre Zertifikate entgegengenommen, nachdem sie in den wichtigen Bereichen der Reanimation, Notfall- und Erstversorgung im Sanitätsdienst geprüft wurden.

Besonders an dem Samstag haben sich unsere Teilnehmer*innen ins Praxistraining gestürzt – ein Tag voller praktischer Übungen und lehrreicher Erfahrungen, die sie für ihren zukünftigen Einsatz im Sanitätsdienst bestens vorbereitet haben.

Ein herzlicher Dank gebührt all unseren Ausbilder*innen und Prüfer*innen, die mit großem Engagement und Fachwissen den Lehrgang intensiv begleitet haben. Auch möchten wir den Ortsvereinen Holzwickede und Bönen unseren Dank aussprechen, die uns nicht nur ihre Unterrichtsräume zur Verfügung gestellt haben, sondern auch für die Verpflegung während des Lehrgangs gesorgt haben. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser erfolgreiche Abschluss nicht möglich gewesen.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent*innen und freuen uns darauf, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in unseren Sanitätsdiensten und darüber hinaus einzusetzen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und herzliche Glückwünsche an unsere frisch gebackenen Sanitäterinnen und Sanitäter!